Unsere Geschichte

Karim hat schon immer viel für seinen Sohn Samir gekocht, vor allem scharfe indische Currys, dazu Basmati-Reis oder Chapati. So wuchs Samir mit der unendlichen Vielfalt an Gewürzen und frischen Zutaten aus aller Welt auf, nahm diesen kulinarischen Reichtum als selbstverständlich hin. 

Als Samir dann während seines Studiums zum ersten mal alleine wohnte, merkte er wie sehr ihm die Küche seines Vaters fehlte: Das Essen in der Mensa schmeckte fade und langweilig. In der alten indischen Tradition der "Chutneys", die Gerichten eine neue Geschmackskomponente verleihen sollten und von englischen Lords aus dem fernen Indien an die Esstische Europas gebracht wurden, schickte ihm Karim darum jede Woche frisch zubereitete indische Saucen zum Aufpeppen der täglichen Mahlzeiten per Post zu.

Schnell avancierten die Chutneys zum Geheimtipp im Freundeskreis - die Idee zu Lord Chutney's war geboren!